4. Weinfrühling unterhalb der Ehrauberge 1. Mai 2006

    Unter den Ehraubergen hieß am 1.Mai 2006 nun schon zum 4. Mal, auf in den "Freyburger Weinfrühling". Für den 1.Mai hatten die Winzer von Saale-Unstrut wieder eingeladen nach Freyburg , um die Weine des Jahrganges 2005 zu kosten. Die Besucher strömten in Scharen, mit Kind und Kegel und Oma und Opa auf die Weinmeile. Der Wettergott hatte ein Einsehen und es war ein schöner sonniger Tag. Unter den Ehraubergen reihten sich die verschiedenen Stände der Winzer und Weingüter dicht an dicht zwischen Burgmühle
    und Rebschule, teilweise mußte man sich um die Nachmittagszeit regelrecht durch die Menge kämpfen um an die begehrten Tropfen zu gelangen. Zur Eröffnung gab sich zusammen mit dem Weinbaupräsidenten der Weinadel von Saale-Unstrut die Ehre. Nach der offiziellen Eröffnung zogen die amtierende Weinkönigin Sandra III nebst Weinprinzessinen von Stand zu Stand um jeden Winzer zu begrüßen. An den Ständen wo die Musik aufspielte bildetet sich regelmäßig dichte Trauben. Hochbetrieb herrschte auch in den Weinbergen von Pawis und Deckert. Im letzteren wurde die Straußwirtschaft wieder eröffnet. Im Hotel Rebschule wurde dann der Jahrgang 2005 der Freyburger Winzervereinigung verkostet.

4.Weinfrühling 2006

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;