Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende in Freyburg 2022.

Freyburg 25.11. - 27.11.2022 J.L.

Kirchplatz

Traditionell öffnete der Freyburger Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende (25.11. - 27.11.) in diesem Jahr wieder 3 Tage seine Pforten.
Der kleine Markt war wieder auf dem Kirchplatz zu finden, um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum
war ein kleines beschauliches Winterdorf aufgebaut, leider gab es in diesem Jahr wieder keinen Schnee.
Den Weihnachtsbaum hatten schon in der Woche die Kleinen eines Freyburger Kindergartens festlich geschmückt.
Es wurden neben kulinarischen Köstlichkeiten wie Süßem und Deftigem auch jede Menge verschiedene dampfende Glühweine sowie weihnachtliche Artikel angeboten.
Auf dem Kirchplatz gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm mit kleinen Überraschungen.
Offizielle Eröffnung war am Freitag 17 Uhr mit dem Freyburger Bürgermeister Udo Mänicke und der Freyburger Weinprinzessin Larissa.
Samstag bestand die Möglichkeit die Kirche zu besichtigen, gleichzeitig spielten die Blechbläser der Kreismusikschule Burgenlandkreis auf.
Der Weihnachtsmann hielt seine "Weihnachtsmannsprechstunde" ab, wer wollte konnte im Pfarrhaus Adventsbasteln.
Am späteren Nachmittag gab es eine Andacht mit Pfarrer Reschke mit musikalischer Umrahmung durch den Posaunenchor Freyburg am Weihnachtsbaum.
Der Freyburger Fremdenverkehrsverein - Organisator des Weihnachtsmarktes - hatte im Alten Feuerwehrhaus eine Tombola mit vielen Preisen aufgebaut.
Auch Sonntag hab ich mich wieder dem Freyburger Weihnachtsmarkt "gewidmet".
Programmpunkte waren Kerzenziehen, die Freyburger Musikanten spielten auf, der Weihnachtsmann hielt wieder seine
"Weihnachtsmannsprechstunde" und dazwischen hatte auch der Kinderchor der Freyburger Grundschule F.L. Jahn mit ein paar Liedern seinen großen Auftritt.
Am Sonntag konnten die kleinen Gäste ihre Runden mit einer Kindereisenbahn drehen und wer wollte an einer Orgelführung teilnehmem.

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;