After Work im Herzoglichen Weinberg.

Freyburg 06.10.2022 J.L.

Herzoglicher Weinberg.

Unter dem Motto 'After Work' öffnet die Freyburger Winzervereinigung e.G. jeden ersten Donnerstag im Monat ihre Tür.
"Treffen Sie sich in entspannter Atmosphäre mit Freunden und Arbeitskollegen und genießen Sie unsere Weine und kleine Snacks".
In der kalten Jahreszeit findet diese Veranstaltung im Anisium und in der wärmeren im Herzoglichen Weinberg statt.
Heute war die letzte für dieses Jahr im Herzoglichen Weinberg mit einem kleinen Extra.
Zusammen mit dem Weinbauverband Saale-Unstrut e.V. gab es eine Preisverleihung bzw. Preisübergabe an jene Teams,
welche die drei schönsten Bilder des diesjährigen Winzerfestumzuges gestaltet hatten.
"Die schönsten Bilder zum Umzug des Winzerfestes unter dem Motto "Winzerfest in neuem Glanz" stehen fest.
Den Juroren fiel es nicht einfach aus den 33 Umzugsbildern die drei schönsten auszuwählen:
Die ersten drei Plätze gehen an:
Bild Nr. 20 "Im alten Lack" - Baufachbetrieb Binas Bau GmbH und Thüringer Pforte, Freyburg.
Bild Nr. 25 "buntgemischter Haufen" - Kirmesgesellschaft Roßbach e.V.
Bild Nr. 30 "Unser Winzerfest im Laufe der Zeit - von 1933 bis heute, und dieses Jahr eben "in neuen Glanz". - Fam.Tumat + Winzerfest-Freunde Freyburg.
Wir gratulieren den 3 "Siegern" und danken für die kreative Umsetzung des Winzerfestmottos.
Wer nun unter den drei Preisträgern den 1., 2. und 3. Platz erreicht hat, wird im Rahmen der After Work Veranstaltung
im Herzoglichen Weinberg am 6. Oktober 2022 bekannt gegeben." - so lautete es in der Bekanntmachung des Weinbauverbandes.
Platz 1 belegte Bild Nr. 20 "Im alten Lack" - Baufachbetrieb Binas Bau GmbH und Thüringer Pforte, Freyburg.
Platz 2 belegte Bild 25 Weindorf Roßbach Kirmesverein und die Großjenaer Weinprinzessin Lea Michelle und
Platz 3 belegte Bild 30 Winzerfestfreunde Freyburg und Fam.Tumat "Unser Winzerfest im Laufe der Zeit - von 1933 bis heute, und dieses Jahr eben "in neuen Glanz".
Nach dem offiziellem Teil des Nachmittages konnte sich an einem kleinen Buffet für die Preisträger der kleine Hunger und Durst gestillt werden.
Natürlich waren auch für alle anderen Gäste die Stände für "flüssige" und "feste" Nahrung geöffnet.
Musik der 80er & 90er brachte von 17 bis 21 Uhr ein DJ zu Gehör.
Wer mehr wissen will hier einige Links:
www.weinregion-saale-unstrut.de
www.winzervereinigung-freyburg.de
www.herzoglicher-weinberg.de

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;