Weinfest im Weingut Triebe in Würchwitz anläßlich des 171. Kleefestes.

Würchwitz b. Zeitz 19.06.2022 J.L.

Wein- und Sektgut Triebe.

In Würchwitz feierte man die ganze Woche das 171. Kleefest und in dessen Rahmen am Sonntag auch wieder das nun schon traditionelle Weinfest
im Weingut Triebe, endlich wieder - wegen Corona sind zwei Weinfeste abgesagt worden.
Also auf nach Würchwitz ins Weingut, hier wurden wir von Grit und Annemarie Triebe herzlich begrüßt.
Gebietsweinkönigin Luise hatte noch sechs ihrer Prinzessinnen mitgebracht, Laura, Lea, Celina, Kateryna, Paula und Sarah - Antonia kam noch später hinzu.
Gegen 17 Uhr eröffneten Gebietsweinkönigin Luise und die Zeitzer Weinprinzessin Sarah zusammen mit Grit Triebe und den Weinhoheiten das Weinfest.
Das Weinfest war doch recht gut besucht und der Hof war gut besetzt - trotz der tropischen Temperaturen - waren vor allem alle Schattenplätze belegt.
Musikalische Unterhaltung kam von den Steigraer Musikanten, sie sind schon seit "ewigen Zeiten" Stammgäste in Würchwitz ;-).
Zwischendrin gab es immer wieder Auftritte der Showtanzgruppe "reLEgs" aus Leipzig, sie war schon öfters im Weingut zu Gast.
Annemarie hatte für uns einen Tisch in der ersten Reihe reserviert, hier haben wir Sekt probiert und sind dann bei gut gekühltem Rosèwein "hängen geblieben".
Im Anschluß an einen kleinen Rundgang sind wir in der Vinothek gelandet, hier war 'Autogrammstunde' und Eintrag ins Gästebuch angesagt,
für diejenigen der Mädels die noch nicht hier waren ;-).
Nach einer Stärkung in flüssiger und fester Form sind wir gegen 22 Uhr wieder aufgebrochen gen Heimat,
am nächsten Wochenende werde ich mit den Mädels unter anderen die Weinwanderung in Steigra besuchen - hier werden wir Laura aus ihrem Amt
verabschieden und eine neue Steigraer Weinprinzessin krönen.

Mehr Infos gibt es hier:
www.weingut-triebe.de

Ein paar Bilder vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;