Neue Ausstellung in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung - Tsipi Lev.

Freyburg 11.05.2021 J.L.

Winzervereinigung Weingalerie

Am Mittwoch 18 Uhr wurde in der Weingalerie der Freyburger Winzervereinigung eine neue Ausstellung
unter dem Titel "Corona Time" eröffnet.
Zu dieser Ausstellungseröffnung hatte die Freyburger Winzervereinigung auch im Namen der beteiligten
Künstlerin Tsipi Lev eingeladen.
"Unter diesem Titel zeigt die Schmuckdesignerin Tsipi Lev aus Laucha in den nächsten 2 Monaten ihre beeindruckenden Arbeiten.
Es ist schon eine schöne Tradition geworden, dass die Hobbymaler und -malerinnen in regelmäßigen Abständen
ihre neuesten Arbeiten in der Weingalerie präsentieren.
Ihre Bilder sind entstanden, als pandemiebedingt viele ihrer Ausstellungen, Messen und Veranstaltungen abgesagt wurden.
Ein hebräisches Sprichwort besagt, "dass man aus einer sauren Zitrone eine süße Limonade machen kann".
Entsprechend nutzte sie ihre neu gewonnene Freizeit und sammelte bei ihren Wanderungen durch das Unstruttal Eindrücke und Motive,
die sie später auf Leinwand festhielt.
Hinzu kommen Urlaubsimpressionen und figürliche Darstellungen, gemalt in Acryl, Öl und Aquarell". (Quelle:Winzervereinigung)
Zur Eröffnung fand ich waren etwas weniger Gäste erschienen als sonst, unter anderen Vertreter der Stadt, der Presse und auch
den Weinadel von Saale-Unstrut - die Weinprinzessinnen Romy (Geiseltal) und Jennifer (Reinsdorf/Nebra/Wangen), hab ich getroffen.
Die Laudatio hielt der Geschäftsführer der Freyburger Winzervereinigung Hans Albrecht Zieger.
Im Anschluß daran wurde auf die heutige Vernissage angestoßen getreu dem Spruch Kunst und Wein gehören zusammen.
Ich hab ein paar der Werke abgelichtet, wobei ich hauptsächlich das Thema Wein (Landschaft) bevorzugt habe, aber auch ein paar andere Ansichten sind mit dabei.
Wer mehr sehen möchte hat die Möglichkeit sich selbst einen Eindruck zu verschaffen und mal in der Weingalerie in der Freyburger Winzervereinigung vorbei zuschauen.
Die Ausstellung ist vom 12.05.- 15.07.2022 während der Öffnungszeiten der Weingalerie zu sehen.
Noch etwas zur Künstlerin:
Tsipi Lev wurde in Israel geboren und lebt seit 2002 in Laucha an der Unstrut.
Sie studierte die Grundtechnik an der Bezael Academy in Jerusalem sowie der Academy of Art in Ramat-Gan in Tel Aviv.
Sie ist laut ihrer Aussage Schmuckdesignerin mit der ersten mobilen Goldschmiede der Welt.
"Malen ist für mich ein Hobby, Malen ist für mich ein Genuss für die Seele!" - Zitat Tsipi Lev.
Weitere Informationen zur Winzervereinigung:

www.winzervereinigung-freyburg.de

Ein paar Bilder

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;