Start der 5.Jahreszeit mit dem Freyburger Karnevalsklub FKK und Übernahme der Schlüsselgewalt über das Freyburger Rathaus.

Freyburg 11.11.2021 J.L.

Marktplatz

17:55 Uhr startete der FKK mit einem kleinen Fackelumzug von der Sektkellereistraße in Richtung Rathaus auf den Markt angeführt von den Leißlinger Blasmusikanten.
Pünktlich 18:11 Uhr traf der Zug ein und "erstürmte" auch sogleich die Rathaustreppe.
Prinzenpaar und Elferrat wollten die Stadtkasse und den Rathausschlüssel vom Bürgermeister haben.
Also kräftig an die Türe geklopft, nachdrücklich gerufen und so blieb diesem nichts anderes übrig als den Rathausschlüssel und die Stadtkasse zu übergeben.
Gegenüber vom Rathaus war schon im Vorfeld eine kleine Bühne in Form eines LKW Sattelzugs aufgebaut worden.
Der Elferrat zog mit dem Bürgermeister im Geleit der Prinzengarde zu dieser kleinen Bühne.
Mit Kostproben aus dem närrischen Programm begann nun auch in Freyburg für den Freyburger Karnevalsklub (FKK)
mit ihrem Schlachtruf "Freyburg Herreje" die sogenannte 5.Jahreszeit.
Das aktuelle Prinzenpaar (2019-2021) Kathleen I. & Felix I. ist es die zweite Verlängerung ihrer Amtszeit.
Ebenso verlängerte das Kinderprinzenpaar (2019-2021) Prinzessin Leonie I. und Prinz Julius I. seine Amtszeit.
Danach gaben verschiedene Gruppen des FKK kleine Kostproben aus dem aktuellen Programm zum Besten.
Mit Auftritten der "Flotten Motten", der kleinen und großen "Prinzengarde", den "Teenies" und den "Showgirls" sowie
vom Sitzungspräsidenten Bodo Ehrhardt höchstselbst ging die kleine Veranstaltung offiziell zu Ende.
FKK Sitzungspräsident Bodo Erhardt zeigte wieder wie im letzten Jahren zum Schluß seine "Rückenschule" und ging dafür auch zu Boden ;-).
Inoffizielles Ende war aber erst nachdem die Bratwürste und der Glühwein aus gingen.
Für das leibliche Wohl in flüssiger und fester Form, süßes und deftiges war bestens vorgesorgt, für den musikalischen Part sorgte DJ Erbse.
Nächste Veranstaltung des FKK - Abendveranstaltung im Schützenhaus - 20.11.21 20.11 Uhr.

!!! Nachtrag: Die Veranstaltung am 20.11.21 ist auf Grund der besonderen Lage durch den FKK abgesagt worden !!!!

Wer mehr wissen will:
www.fkk-freyburg.de

Ein paar Eindrücke.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;