Thüringer Besuch in Bad Bibra.

Bad Bibra 04.10.2021 J.L.

Gesundbrunnen, Rathaus.

Am Montag, den 4. Oktober 2021 war ich in Bad Bibra auf Einladung von Ina Sielaff unterwegs.
Der Hintergrund: Es gab Besuch aus dem thüringischen Bad Sulza in Bad Bibra. Dirk Schütze, der Bürgermeister von Bad Sulza,
die neue Thüringer Weinprinzessin Kateryna Kinter, sowie Elke Meinhardt vom Thüringer Weinbauverein Bad Sulza e.V.
statteten der Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig einen Besuch ab.
Der Antrittsbesuch der Thüringer Weinprinzessin war der erste Besuch ebenso wie vom Bürgermeisters Dirk Schütze in der Finnestadt.
Nach dem Empfang in der Touristinfo und einigen Fotos ging zum historischen Badeplatz im Bärenpark.
Hier konnten sich die Gäste selbst vom Geschmack des Bibraer Quellwassers aus dem Gesundbrunnen überzeugen - es ist sehr eisenhaltig.
Hier gesellte sich auch Desiree Dix die amtierende Bad Bibraer Quellenkönigin zu uns,
um die neue Weinmajestät zu begrüßen, sie freut sich auf viele zukünftige gemeinsame Termine.
Bad Bibra, Bad Sulza und Bad Kösen gehören zum sogenannten Bäderdreieck.
Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig freute sich, das Dirk Schütze ihrer Einladung gefolgt war.
Im Wasserbecken war kneippen angesagt - unter Anleitung von Ina Sielaff trauten sich Elke Meinghardt und Dirk Schütze ins eiskalte Nass.
Danach gab es einen kleinen Exkurs in die Geschichte Bad Bibras - in die Dauerausstellungen im Rathaus einmal über den historischen Badebetrieb,
sowie über die Boxlegende Franz Diener welcher auch von hier stammt.

Weitere Informationen:
www.vgem-finne.de
www.facebook.com/Verbandsgemeinde-An-der-Finne
www.facebook.com/Thüringer-Weinprinzessin
www.facebook.com/Quellenkönigin-Bad-Bibra

Ein paar Bilder vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;