Start in den "Weinsommer an Saale - Unstrut" in Freyburg.

Freyburg 11.07.2021 J.L.

Kirchplatz.

Auf dem Freyburger Kirchplatz ging der "Weinsommer Saale-Unstrut" in die erste Runde.
Vom Freitag bis Sonntag stand Weingenuss vor geschichtsträchtiger Kulisse im Vordergrund.
Am Freitag sollte es eigentlich 14 Uhr beginnen, aber der Wettergott wollte nicht, also hieß es verschieben auf 18 Uhr.
Einige "hartgesottene" Weingenießer haben sich aber dann doch trotz Regen eingefunden.
Ich hab mich mit ein paar ehemaligen Weinhoheiten verabredet - es war ein langer, lustiger Abend :-).
"Weinsommer Saale-Unstrut 2021" Part eins.
Auf dem Kirchplatz startete die nächste Generation der Weingüter Frölich-Hake (Roßbach) und Klaus Böhme (Kirchscheidungen) in die erste Runde.
Julia Frölich (Weinprinzessin Großjena) und Luise Böhme (Weingut Klaus Böhme) stellten in entspannter Atmospäre, leiser Musik
die aktuellen Weine ihrer Weingüter vor, dazu gab es kleine Speisen, auch ein Cocktail stand mit auf der Getränkekarte.
Am Samstag - bei wieder schönem Wetter - hab ich mich dann mit der Gebietsweinkönigin Annemarie auf den einen oder anderen Schoppen verabredet.
Die drei Abende waren doch ziemlich lang, man trifft ja immer Weinfreunde auf solchen Events, besonders nach langer Zeit
der Coronabedingten "Abstinenz" realer Treffen.
Mal sehen ob, wann und wer die nächsten Winzer/Weingüter sind, die eventuell an den folgenden Wochenenden sich hier auf dem Kirchplatz präsentieren.

Weitere Informationen:
www.weingut-froelich-hake.de
www.weingut-klaus-boehme.de
www.facebook.com/Weinkoenigin.Saale.Unstrut

Ein paare Bilder vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;