Kurzbesuch mit einigen Weinhoheiten zum Hoffest in Kriechau bei Patrick Gaudig.

Kriechau 04.07.2021 J.L.

Weingut Gaudig.

"Endlich wieder Live-Musik, am 3. & 4. Juli findet bei uns unser Hoffest statt.
Kommt vorbei und genießt die Live-Musik zusammen mit einem guten Glas Wein.
Um Reservierung wird gebeten." - so hieß es kürzlich in der Einladung auf der Facebookseite des Weingutes.
Ich hab mich am Sonntag gegen 16 Uhr mit einigen Mädels meiner "Wochenendfamilie" vor dem Weingut getroffen.
Mit Musik wurden sie im Hof von den vielen Gästen empfangen.
Am Samstag spielte Frank Schwanethal, am Sonntag wo wir zu Besuch waren, die Großkorbethaer Blasmusik (EJB) zur Unterhaltung auf.
Laut Patrick besuchten an beiden Tagen viele weinselige Gäste das Fest - sein Weingut liegt ja direkt am Saale-Radweg.
Auch wenn Reservierung erwünscht war wurde sicher keiner ohne einen Schoppen weggeschickt der einen haben wollte ;-).
Nennt man ja neudeutsch auch Wein To go ;-).
Die Mädels verkosteten einen Silvaner trocken und den Portugieser Weißherbst mit einem fruchtigen & saftigen Schmelz.
Perfekt für lauschige Sommerabende, so ihr einstimmiges Urteil.
Ich hab auf dem Hoffest auch etliche Weinfreunde - auch solche die ich lange nicht gesehen habe - wieder getroffen.
Natürlich wieder verabredet uns zur nächsten Gelegenheit mal auf den einen oder anderen Schoppen zu treffen.

Weitere Informationen:
www.weinhaus-gaudig.de
www.www.facebook.com/WeingutGaudig1
www.facebook.com/Weinkoenigin.Saale.Unstrut

Ein paare Bilder vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;