Erntedankfeier im Weingut Steinmeister November 2019.

Roßbach 09.11.2019 J.L.

Weingut Steinmeister.

Gegen 15 Uhr hab ich mich auf den Weg in die Naumburger Weinberge zum Weingut Steinmeister aufgemacht.
Etwa eine dreiviertel Stunde nach mir trafen die Weinhoheiten ein, acht an der Zahl.
Im Gefolge unserer Gebietsweinkönigin Annemarie sind die Weinprinzessinnen Teresa(Freyburg), Jennifer(Reinsdorf/Nebra/Wangen), Julia(Großjena), Franziska(Zeitz), Laura(Steigra),
Maria(Bad Kösen) und Natalie(Geiseltal) dabei gewesen.
Die Straußwirtschaft "Steinmeister" war schon gut besucht, also erst mal umgeschaut wo noch ein Plätzchen für uns frei war. Die Suche war von Erfolg gekrönt.
Unter den Gästen habe ich einige "alte Bekannte" entdeckt, welche ich auch auf anderen Weinfesten immer öfter treffe.
Die meisten Gäste waren ehemalige Angestellte, Weinlesehelfer und vor allem Stammgäste der Familie Wartenberg & Sauer.
Dem Wein wurde gut zugesprochen und dabei auch über dieses und jenes erzählt.
Daneben lief schon ein Jahresrückblick mit Bildern von Ereignissen aus dem Jahr 2019 in und um das Weingut " Der Steinmeister".
Gegen 17 Uhr fand der Erntedankgottesdienst im Obergeschoß statt.
Der Raum war entsprechend dem Anlaß liebevoll hergerichtet mit einem kleinen Altar bestehend aus Früchten vom Feld, Garten und Weinberg und einer Bibel.
Die Andacht hielten Pfarrer Johann Storzer aus Roßbach und Pfarrer Schilling-Schön aus Goseck.
Im Anschluß daran versammelten wir uns alle wieder unten in der Straußwirtschaft, um den Abend bei Wein und gutem Essen ausklingen zu lassen.

Hier noch ein Link für weitere Info's zum Weingut:
www.weingut-steinmeister.de/

Einige Eindrücke vom Abend.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;