Zu Besuch im Weingut Seeliger in Beuditz am 1.Advent 2014

    Heute war ich mal wieder in Beuditz im Weingut Seeliger zu Gast.
    Am ersten Advent lädt das Weingut immer zum gemütlichen Beisammensein ein.
    Im Hof war der Glühweinstand schon umlagert, der Rost brannte und der Kesselgulasch dampfte schon kräftig.
    Im ehemaligem Stall habe ich mir erstmal einen guten Platz gesichert und reserviert.
    Ich hatte mich vorher schon mit der Zeitzer Weinprinzessin Daniela hier verabredet, außerdem wollten die Freyburger Weinprinzessin Anita und auch Katja aus Burgwerben/Kriechau vorbeischauen.
    Zu meiner Überraschung kam auch die Lauchaer Weinprinzessin Christiane zu Besuch.
    Stephan Seeliger konnte immer wieder neue Gäste begrüßen.
    Den Weihnachtsmann, oder war es der Nikolaus, hab ich auch gesichtet.
    Im Hof spielte ein Posaunenchor Weihnachtliche Stücke, drinnen gab es dezente Musik zum Kaffee.
    Marius Seeliger machte mit uns eine kleine Führung durch das Weingut und wir konnten schon 2014er Weißburgunder und auch Müller-Thurgau probieren.
    Inzwischen kam auch Daniela kurz vorbei, in kleiner Runde haben wir zusammen mit Stephan und Marius Seeliger uns über das Weingut informiert, neuen Wein probiert und über dieses und jenes geschwatzt.
    Gegen 18 Uhr haben wir uns langsam wieder auf den Heimweg begeben.

    Hier noch ein Link für weitere Info's:
    www.wein-macht-seeliger.de

Ein paar optische Eindrücke aus dem Weingut in Beuditz

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;