16. Deutscher Sekttag in Freyburg 11.Mai 2013

Zum nunmehr 16. Mal hatte die Rotkäppchensektkellerei zum Deutschen Sekttag zu sich eingeladen.
Die Marketingchefin Ilona Kaiser betreut diesen Tag schon von Beginn an. Sie hat sich gefreut über die vielen Besucher.
Es werden jedes Jahr mehr und auch viele Stammgäste hat sie wieder entdeckt.
Auch ich bin schon mehrmals beim Sekttag gewesen.
Überall waren wohlgelaunte Festgäste zu sehen, die sich gut unterhalten fühlten und mit allem nötigen versorgt wurden.
Pikante und süße Leckereien aus Sachsen - Anhalt: Teesträuße, Antipasti, gegrilltes, Essen aus der Feldküche, Blechkuchen natürlich hausgemacht, frische Waffeln, Eis, Saft..... .
Flammkuchen kamen vom Betriebsrestaurant "Aramak" süß oder herzhaft.
Auch der Straußenhof aus Trebnitz bot seine Produkte feil.
Von Kindern umlagert war der Bungee Trampolin, die Hüpfburgen und die Bastelstraße.
Einen Karrikaturisten hab ich auch auf seiner "Jagd nach Opfern" gesichtet.
Das Showprogramm bot Tänze von Vereinen aus der Region, Turnkunst mit Sportlern des Burgenlandkreises und Auftritten der Tanzgruppe des Großjenaer Karnevalvereins.
Auch eine Modenschau vom Label "Kaseee" aus Apolda kam gut beim Publikum an, zeigte sie doch verwandlungsfähige junge Mode.
Musikalische Unterhaltung bot die Band "DaCapo" und die Sängerin Anja Schröter.
Traditionell führt die Gebietsweinkönigin durch das Nachmittagsprogramm, Tina Weinert ist diesmal besonders dafür prädestiniert, ist sie doch Mitarbeiterin des Sekthauses.
Sekt gab es von allen Marken die zum Rotkäppchen - Mumm Sekthaus gehören. Serviert von vielen fleißigen"Rotkäppchen".
Den neuen Chef des Sekthauses Christoph Queisser hab ich ebenfalls gesichtet, er fühlte sich sichtlich wohl im Kreise der Weinmajestäten.
Die Weinprinzessinnen sind auch zu "Opfern" ;-) des Karrikaturisten geworden, wie auf einigen Aufnahmen zu sehen ist.
Ein Quiz gab es ebenfalls wieder wie jedes Jahr, diesmal wurde gefragt wie oft sich das Etikett von Rotkäppchensekt von 1990 bis 2013 verändert hat.
Ich hab etwas zu wenig getippt, es war genau sechs Mal. Weinkönigin Tina fungierte als Glücksfee begleitet von Ilona Kaiser und Daniela Köcher- einer ihrer ehemaligen Amtsvorgängerinnen aus dem Jahr 2003.
Der Hauptpreis eine Spiegelreflexkamera gewann eine Freyburgerin.
Am Abend um 21 Uhr war ich dann im schon seit langen ausverkauften Konzert von Silly.
Es war das Auftaktkonzert der neuen "Kopf an Kopf" Tour. Ich finde sehr gelungen.
Ich kenne die Band ja noch aus Zeiten der DDR mit der Frontfrau Tamara Danz, welche leider zu früh verstorben ist.
Aber Anna Loss die "Neue" paßt zum neuen Bild der Band, es wurden auch etliche alte Titel gespielt, hauptsächlich aber von der neuen CD.
Das Publikum und auch ich waren begeistert. Eine schöner Abschluß des Sekttages.
Weitere Informationen unter:
www.rotkaeppchen.de/

Bilder vom Tag

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;